Einsätze ab 2019

Einsatz 04/2021

Am Donnerstagabend wurden wir zu auslaufenden Betriebsmitteln aus einem LKW alarmiert.  An der Einsatzstelle stellten wir fest, dass ein beladener LKW von einem Wirtschaftsweg aus auf die Kreisstraße in Richtung Eisemroth abbiegen wollte und sich bei diesem Manöver festgefahren hatte. Hierbei waren einige Liter Diesel durch einen Tankfüllstutzen ausgelaufen, welche wir mit Ölbindemittel aufgenommen hatten.  Wir unterstützten anschließend noch mit…

Einsatz 03/2021

Am Montag, 01.03.21, wurden wir gegen 08:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Eisemroth und Oberndorf alarmiert. An der Einsatzstelle waren zwei PKW frontal kollidiert, wir unterstützten den Rettungsdienst und entfernten das Dach eines PKW, um eine patientenoriente Rettung vornehmen zu können. Außerdem stellten wir eine Vollsperrung der Kreisstraße her, um ungestört arbeiten zu können. Den beteiligten Verletzten wünschen wir gute…

Einsatz 02/2021

Am Mittwoch, 17.02., wurden wir zur Amtshilfe herangezogen, auf dem Siegbach war im Bereich der Steingasse ein deutlicher Öleintrag sichtbar. Dieser Öleintrag konnte einem Zulauf des Siegbachs aus einem Gewerbegebiet zugeordnet werden. So haben wir zwei Ölsperren eingerichtet und mit schwimmfähigen Ölbindemittel bestückt. Am folgenden Tag haben wir das Ölbindemittel eingesammelt und die Sperren abgebaut.  

Einsatz 01/2021

Am Sonntag, 03.01.2021, wurden wir zum ersten Einsatz des Jahres nach Übernthal alarmiert. In Folge einer Verpuffung eines Ölofens kam es zu einer Verrauchung in einem Wohnhaus. Im Haus selbst musste eine Person durch einen Atemschutztrupp gerettet werden, bevor wir Belüftungsmaßnahmen einleiten konnten. Neben unseren Übernthaler Kameraden waren auch noch der Rettungsdienst, die Polizei und der Kreisbrandmeister vom Dienst im…

Einsatz 02/2020

Facebookmeldung Feuerwehr Siegbach

Einsatz 01/2020

Am Montag kam in Eisemroth zu einem kleineren Heckenbrand. Hierzu rückten wir mit neun Kameraden, dem HLF und dem TSF aus. An der Einsatzstelle brannten etwa 4qm Hecke, die wir schnell mit unserem Schnellangriff ablöschen konnten.

Einsatz 12/2019

Am Abend des 17.12. gab es in Eisemroth einen Rettungsdiensteinsatz, bei dem ein Hubschrauber nachalarmiert wurde. Der Hubschrauber „Christoph Gießen“ benötigte zur Landung im Nachteinsatz eine ausreichende Beleuchtung, welche wir auf dem Festplatz „auf dem Hainchel“ mit unserem vorhandenen Material aufbauten. Nach dem Abflug des Hubschraubers konnten wir unser Material wieder abbauen und die verbrauchten Kraftstoffe auftanken. Dies war unser…

Einsatz 11/2019

Wir wurden zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Bevor wir ausrücken konnten, gab uns der Rettungsdienst Entwarnung und wir konnten schon vor dem Ausrücken unseren Einsatz abbrechen.

Einsatz 10/2019

Gegen 13:00 Uhr wurden wir zu einer Ölspur in den alten Eisemrother Ortskern alarmiert. Ein PKW verlor größere Mengen Betriebsstoffe und verteilte diese über etwa 400m Straße. Unsere Maßnahmen waren das Abstreuen des Öls und das Verhindern des Eindringens in die Kanalisation beziehungsweise in den Siegbach. Zur Unterstützung unserer Kräfte rückte noch ein Spezialfahrzeug an, welches die Straße mit Wasser…

Einsatz 09/2019

Wir haben am Rennsonntag unseren Dienst abgeleistet, es war wie immer eine (aus Feuerwehrsicht) ruhige aber dennoch laute Veranstaltung.