Einsätze ab 2019

Einsatz 07/2019

Auch uns verschonte Sturmtief „Eberhard“ nicht und bescherte uns Bäume auf der Straße. Unter Beachtung der Eigensicherung entfernten wir die Bäume, so dass die Straßen wieder passierbar waren.

Einsatz 06/2019

Gestern wurden wir um 17.55 Uhr zu einem Flächenbrand nach Oberndorf gerufen. Außerhalb des Dorfes brannte eine Fläche von ca. 10 Quadratmetern Gras und Grünschnitt. Der Brand war rasch unter Kontrolle und bereits 30 Minuten später waren wir wieder einsatzbereit in der Unterkunft. Die Feuerwehr Eisemroth war mit dem Hilfeleistungslöschfahrzeug und dem Einsatzleitwagen mit insgesamt 12 Kameraden vor Ort. Zusätzlich…

Einsatz 05/2019

Gestern sind wir um 17.14 Uhr vom Bezirksschornsteinfeger zu einem Kaminbrand in Eisemroth angefordert worden. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Kamin in Höhe des 1. OG brannte. Nach mehrmaligem Kehren haben wir den Kamin kontrolliert ausbrennen lassen, entfernten die Brandlast und stellten den Brandschutz im Gebäude sicher. Um 23.00 Uhr ging für uns der damit längste Kaminbrand in…