Samstag

Am Samstagabend eröffneten wir unseren akademischen Abend um 19:00 Uhr im Festzelt. Nach der Begrüßung und Totenehrung durch unseren Wehrführer Jonas Debus, wurden durch Karlheinz Schäfer (1. Beigeordneter der Gemeinde Siegbach), Wolfgang Schuster (Landrat des Lahn-Dill-Kreises), Holger Walbersdorf (Kreisbrandmeister), Peter Hermann (stellvertretender Vorsitzender Feuerwehrverband Dillkreis), Dennis Fischer (Gemeindebrandinspektor Siegbach), Jelena Wegner (Pfarrerin evangelische Kirchengemeinde Siegbach) und Gisbert Hampl (Vertreter der Ortsvereine) Grußworte gesprochen.

Anschließend hielt Klaus Dieter Schäfer unsere sehr gelungene Festrede, in denen einen Abriss über die Höhepunkte und Besonderheiten der letzten 125 Jahre gab.

Zum Abschluss gab es Beförderungen und Ehrungen: Jonas Debus und Dennis Fischer beförderten einige unserer Kameraden, die die erforderlichen Lehrgänge erfolgreich abschlossen hatten. Anschließend wurden unsere Vereinsmitglieder für 25, 40 und 50 Jahre Zugehörigkeit geehrt.

Nach einer kleinen Umbaupause konnten die Kinzenbacher aufspielen und es dauerte nicht mehr lange, bis die ersten Leute auf den Bänken standen.

Am Samstagabend waren bis zu 750 Personen im Festzelt.