Einsatz 06/2023

Einsatzinfos

  • Einsatzdatum: 12.09.2023
  • Einsatzdauer: 15:58 - 17:05
  • Einsatzstichwort: F2 Y - Gebäudebrand
  • Einsatzort: Oberndorf

Die Leitstelle alarmierte alle vier Siegbacher Feuerwehren zu einem Gebäudebrand. An der Einsatzstelle angekommen stellten wir fest, dass angebranntes Essen einen kleineren Brand im Gebäude ausgelöst hatte. Das Feuer war bei unserer Ankunft nahezu gelöscht, jedoch wurde ein Bewohner durch die Oberndorfer Kameraden vom Balkon über die Steckleiter gerettet. Wir beschränkten anschließend unsere Maßnahmen auf das Durchlüften der Zimmer unter angelegten Atemschutzgeräten und bauten zur Sicherheit noch einen Löschangriff in Bereitschaft auf.

Wir waren mit 14 Kameraden und allen drei Fahrzeugen an der Einsatzstelle.

 

Quelle: Mittelhessen.de