Einsatz 07/2022

Einsatzinfos

  • Einsatzdatum: 15.08.2022
  • Einsatzdauer: 12:55 - 19:30
  • Einsatzstichwort: F 1 - Nachlöscharbeiten Waldbrand
  • Einsatzort: Dillenburg - Frohnhausen

Dass der Waldbrand in Frohnhausen eine große Sache war, stellte sich für uns schon am Freitagabend heraus. Dass es sich zu einem der größten Einsätze in unser aller Geschichte entwickeln sollte, war bis dahin nicht abzusehen…

Der Lahn-Dill-Kreis ließ erneut den KatS-Löschzug der Gemeinde Siegbach alarmieren. 
Auf Grund der Uhrzeit ließ Gemeindebrandinspektor Jonas Debus alle Siegbacher Feuerwehren zum Gerätehaus Eisemroth alarmieren. Dort wurden dann die Kameraden auf den Löschzug und zur Wachbesetzung eingeteilt. 
Der Auftrag für den Löschzug war die Besetzung der Wasserentnahmestelle am Badeweiher Frohnhausen für die Teilnehmer des Pendelverkehres. Gegen 19:00 Uhr lösten wir HLF und ELW aus dem Einsatz heraus, die Übernthaler Kameraden blieben noch bis circa Mitternacht, da nur noch eine Pumpe benötigt wurde.