Einsatz 05/2022

Einsatzinfos

  • Einsatzdatum: 06.08.2022
  • Einsatzdauer: 18:05 - 19:00
  • Einsatzstichwort: F Rauchwarnmelder
  • Einsatzort: Oberndorf

Wir wurden zusammen mit unseren Oberndorfer Kameraden zu einem ausgelösten Heimrauchmelder nach Oberndorf alarmiert. Ein Anwohner hatte beim Gassigehen mit dem Hund den Rauchmelder piepen gehört und hatte folgerichtig die Feuerwehr über die 112 alarmieren lassen.

An der Einsatzstelle vernahmen wir das Piepen des Rauchmelders und stellten fest, dass die Bewohner des Hauses im Urlaub waren. Unter Vornahme einer Steckleiter konnten wir das Gebäude schadenfrei betreten und versuchten den Auslösegrund herauszufinden. Wir stellten jedenfalls kein Feuer fest und bauten unsere Einsatzmittel wieder zurück.

Wir waren mit 11 Kameraden mit HLF und ELW im Einsatz.