Einsatz 03/2021

• Einsatzdatum: 01.03.2021
  • Einsatzstichwort: H Klemm 1 Y - Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall
  • Einsatzort: K55 zwischen Eisemroth und Oberndorf

Am Montag, 01.03.21, wurden wir gegen 08:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Eisemroth und Oberndorf alarmiert. An der Einsatzstelle waren zwei PKW frontal kollidiert, wir unterstützten den Rettungsdienst und entfernten das Dach eines PKW, um eine patientenoriente Rettung vornehmen zu können. Außerdem stellten wir eine Vollsperrung der Kreisstraße her, um ungestört arbeiten zu können. Den beteiligten Verletzten wünschen wir gute Genesung!

Neben uns war die Feuerwehr Übernthal, der Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle, die Feuerwehr Mittenaar-Bicken stand in Bereitschaft (Bereitstellung zweiter Rettungssatz, falls der Rettungssatz des HLF versagt —> Vorgabe des Lahn-Dill-Kreises).

Quelle: Mittelhessen.de