2019/2020

Ein anstrengendes und kräftezehrendes Jahr liegt hinter uns: 12 Einsätze, viele Übungen, ein Praxistag, das Kameradschaftsgrillen, unsere Weihnachtsfeier und natürlich unser 125. Jubiläum haben einiges von uns abverlangt. Wir haben wieder alles dafür gegeben, dass die Einwohner der Gemeinde Siegbach ein sicheres Gefühl haben können, wenn sie uns im Brand- oder Hilfeleistungsfall brauchen.

Unsere Aus- und Fortbildung in Einsatz- und Jugendabteilung natürlich auch in 2020 weiter: Es wurde neben den normalen Übungen eine komplexere Übung abgehalten (siehe auch unser Facebookeintrag vom 15. Februar 2020). Es gab eine theoretische Einführung ins FORDEC-Schema, anschließend wurde das Erlernte in zwei praktischen Einsatzlagen umgesetzt. Wir werden da natürlich weiter machen! (Und der Spaß wird auch nicht zu kurz kommen 😉 )

Weiter geht es auch mit folgendem Termin: Unsere gemeinsame Jahreshauptversammlung am 14. März 2020, 19:00 Uhr, im evangelischen Gemeindehaus.