Einsatz 03/2022

Einsatzinfos

  • Einsatzdatum: 06.07.2022
  • Einsatzdauer: 11:30 - 12:10
  • Einsatzstichwort: H1 - verschmutzte Fahrbahn
  • Einsatzort: Eisemroth

Am Mittwoch, 06.07.2022, informierte ein Eisemrother Bürger die Verwaltung darüber, dass ein LKW/Sprinter einen Kanister auf der Übernthaler Straße verloren habe und dieser geplatzt sei. Nach der Erkundung durch einen Kameraden, der auf der Verwaltung arbeitet, hatte sich herausgestellt, dass der Inhalt des Kanisters Scheibenreiniger war und die Straße in der Kurve schmierig geworden war. Daher wurde nach Rücksprache mit der Eisemrother Wehrführung das Eisemrother HLF von den beiden Kameraden der Gemeindeverwaltung an die Einsatzstelle gefahren, um dort die Fahrbahn mit Wasser kräftig abzuspritzen und somit den Reiniger von der Fahrbahn runter zu bekommen.